FORSYTHIA INTERMEDIA

Goldglöckchen im Blütenrausch

Schaut mal, welch interessante Pflanze sich unter der Erde und wild wachsendem Geäst versteckt hat. Da wir noch keine Forsythia in unserem Bestand hatten, fackelte ich auch nicht lange, als ich diesen Rohling sah. Ich kaufte ihn und reduzierte das Wurzel-/Ast-Werk natürlich auf Schalengröße.

Heraus gekommen ist eine Vater/Sohn-Formation, die m.E. nett anzusehen ist.

Forsythia intermedia Höhe ab Schalenoberkante 30cm;
Schale China: 18/12/6cm (L/B/H)
Wieso bezeichnet man so eine Zweier-Pflanzen-Konstellation immer direkt als "Vater und Sohn"? Warum nicht "Mutter und Kind" oder noch besser als ein "liebendes Pärchen"? Genau, ich wusste doch, dass mich diese Pflanze an irgend etwas erinnert...

Martina ist für die WebLog-Seriösität verantwortlich. Sie bremst mich und erinnert mich an die Etikette eines ordentlich geführten Blog's. Also nur so viel: in diesem Fall kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, als sei hier eine Riesen-Nummer im Gange. Dieser kleine Schniedel (s. Einkreisung) verstärkt die erotische Variante der Pflanzen-Interpretation. Anscheinend hatten die beiden Forsythien - unter dem Deckmantel der Erdverschwiegen-heit - richtig viel Spaß im Blumenpott :-)

Mit der verstärkten Entfaltung der Blätter wird das Ende der Gold-glöckchen eingeläutet, nun dauert es nicht mehr lange und der Blütenrausch ist vorbei. Was bleibt ist ein Liebespaar, meine "For-
sythia im Sexrausch" :-) Kaum steht das Pflänzchen 6 Wochen in seiner Schale, schon kann ich soviel darüber schreiben. Oder ist mir vielleicht die ganze "Blütenpracht" auch nur zu Kopf gestiegen und ich brauche eine Auszeit? Eine Sitzung beim Psychiater ist auch möglich! Ob das hilft... wer weiß?
Martina sagt: alles klar, ich finde Dich dann im Garten...

Keine Kommentare: