EREIGNISSREICHE ZEIT

PART I
Momentan überschlagen sich ein bißchen die Ereignisse. Wir wechseln gerade unsere Wohnung auf der 1 Etage mit der im Erdgeschoss. Tatäää,... und zu ihr gehört ein kleiner Garten :-) Nun gut, seit März dürfen wir den Garten schon nutzen. Schnell waren Tische samt Bonsai's von der Außenstelle (also Firmen-gelände) zu ihrem neuen Domizil heimischer Garten umgezogen. Ich war leicht überrascht, als ich alle Bäumchen übersichtlich vor mir sah. Wieviel sich da im Laufe der Zeit angesammelt hat. Hier nun die ersten Eindrücke aus der Aufbauphase im Frühjahr.Bei diesen neuen Platzverhältnissen musste ich zusätzlichen Tische bauen, bis ausreichend Stellfläche für alle Pflanzen vorhanden war. Weiteres dann später....

PART II
Weiter geht es mit meiner "Selbsthilfe-Gruppe" -Bonsai Arbeits-gemeinschaft Wuppertal- . Hier als kleine Erinnerung: am kommenden Wochenende 27/28.06.09 Bonsai-Ausstellung in den Gewächshäuser Botanischer Garten auf der Wuppertaler Hardt!!! Fotos folgen in ein paar Tagen. Ich freue mich schon.
Nicht-Wuppertaler bitte beachten: an diesem Wochenende findet auch der "Lange Tisch" statt. Bei diesem City-Fest wird streckenweise unsere sog. Talachse, die B7, gesperrt. Anfahrt besser über die A46

Dieses war der zweite Streich und der dritte folgt sogleich...

PART III ... einen hab ich noch :-)
Vor ein paar Tagen habe ich unser Helferlein beauftragt, in der Bloggersphäre nach zusätzlichem Lesestoff für den stressfreien Bonsai-Alltag zu suchen. Dieses Mal sollte er speziell deutsch-sprachige Blogspotter finden. Minuten später, mit strahlender Birne, präsentierte mir Helferlein seine Ergebnistabelle der Netz(2)-Durchsuchung. Wirklich, Helferlein hat ein paar supernette Blogspotter ausfindig gemacht, die sich dem schönsten Hobby der Welt auf schöne Art verschrieben haben. Natürlich werde ich diese Links wieder in der BONSAI BLOG LINKLISTE ver-ewigen, denn ich muß ja auf dem Laufenden bleiben ;-)
Für die Neugierigen unter uns hier vorab die Links zum direkten Weiterlesen...
http://www.natureart-bonsai.blogspot.com/
http://www.abana-natureart-bonsai.blogspot.com/
http://www.udo-wollenhaupt-bonsai-blog.blogspot.com/
http://www.josef-mairhofer.blogspot.com/
http://www.schubert-bonsai.blogspot.com/
http://www.pitsbonsai.blogspot.com/
...im Moment ist eine Menge los im Netz(2) , im Tal und um das Tal herum. Zum Ende wieder ein "Schlaumeier"-Spruch:
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
...so, jetzt muss ich schnell noch einen Schrank auseinander nehmen...oooh Gott... macht es gut... wo ist denn mein Akku-Schrauber...mmhhh

Keine Kommentare: