BALKONE IM WANDEL TEIL2

Dieses Posting ist die Fortführung von "Balkone im Wandel Teil 1", den wir im März 2008 hier veröffentlicht haben. Im ersten Teil sind die Fotos aus dem Zeitraum 01.05.05 bis 08.09.06 unserer Balkon-bepflanzung zu sehen. In diesem Teil zeigen wir Euch die Fotos unserer Pflänzchen von Anfang 2007 bis jetzt (also Ende 2008).
Ist schon lustig, wenn ich mir das Geschriebene anschaue, das wir damals gepostet haben. Warum Wandel? -> Die Veränderung in den letzten 4 Jahren von "normalen" Pflanzen in Blumentöpfen hin zu Bäumchen in Schalen. Inzwischen benutzen wir Blumentöpfe nur noch als Trainingseinheit.
Links: das Foto ist vom 2 Juni 2007 und das einzig brauch-bare Foto aus dem Jahr :-( , alle anderen Fotos sind aus 2008. Warum wir in 2007 so wenig fotografiert haben, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Beginnen wir also mit den ersten Fotos aus Januar 2008. Hier ist der Folienschrank zu sehen, der als Winterschutz-Maßnahme zum ersten Mal in der Balkonecke montiert war.


Auf dem oberen Bild ist die gegenüberliegende Balkonecke zu sehen, hier stehen windgeschützt und teilweise mit "Luftfolien-Pantoffeln" die Pflanzen, die nicht in den Folienschrank passten. Das wir in diesem Jahr um so mehr fotografiert habe, ist sicher-lich dem Bloggen zu verdanken, womit wir im Frühjahr begonnen haben.






Die kommenden 6 Fotos zeigen die gesamte Länge der Balkon-balustrade, von links angefangen habe ich einmal entlang des Geländerhandlaufes die Bäumchen abdigitalisiert.




So, das war noch einmal viel Grün auf 36 Fotos; incl. Akzentpflanzen tummeln sich 29 unterschiedliche Bäumchen auf unserem Balkon, anfangend mit einem Blick in den Folienschrank zum Jahreswechsel 2007/2008 und endend mit einem Blick in den Folienschrank zum Jahresende 2008. (siehe Bild links) Hier suchen die kleinen Möchtegern"-Bonsai's wieder Schutz vor den kalten Wintertagen.
Bevor ich Martina für die Korrekturlesung rufe, möchte ich hier noch einen passenden tiefsinnigen Klospruch anhängen, den ich im Web gefunden habe.

....Martina ich habe wieder ein Posting fertig :-) ...
Martina sagt: alles klar, veröffentlichen...

Keine Kommentare: