VERSTEINERTES FOSSIL

Ich habe unsere Suiseki-Sammlung um ein versteinertes Fossil erweitert. Kalksandstein umschließt die Muschel-Art der Gryphaea. Diese Schalentiere bewohnten in der Jura-Zeit vor rund 135 bis 200 Mio Jahre die Erde. Fundort der Versteinerung ist Balingen in Baden-Württemberg. Das Ländle lag damals noch unter Wasser, und zwar bedeckt von einem durchschnitt-lich 100 Meter tiefen, warmen Schelfmeer.
Unten: Ein ovaler Teller, mit feinem Sand gefüllt, sollte unserem Betrachtungs-Stein als Suiban dienen.

Wie ich feststellen musste, ist die Größe des braun lasierten Suiban für diesen Stein zu klein gewählt. O.k., Unterteller von Bonsai-Schalen, die ich als Suiban umfunktionieren kann, haben wir ja genug. Es folgt also nun Versuch Nr.2, rechteckig und etwas größer.

Sieht besser aus, oder?
Das war es auch schon wieder, kurz und schmerzlos aus der Reihe:
Das Schönsten Hobby Der Welt - Rubrick "Suiseki" Untergruppe "Fossil" kurz D.S.H.D.W.R.S.U.F. :-)
Schöne Zeiten stehen Martina und
mir bevor, spontane Überlegungen konkretisieren sich und...

bis die Tage dann....
P.S. Die Bonsai Urlaubsbewässerung ist auch schon aktiviert, jede Pflanze steht unter einem kleinen Wasserschlauch-Ende.
4 Pumpen warten auf ihren Strominpuls, um insgesamt 240 Liter aus 4 Wassertanks fein dosiert verteilen zu können. Jetzt nur noch unseren Nachbarn Bescheid sagen (inzwischen haben wir nette) und ab in die Sonne... ups... WICHTIG... nicht vergessen... KLICKKLACK und Helferlein auf Standby stellen ;-)

Keine Kommentare: