BONSAIANER EVOLUTION

So ist das dann, wenn mir lang-weilig ist. Aus einem roten
"Gedankenfaden" stricke ich mir gleich wieder eine lustige Sache zusammen :-) Oder grenzt das folgende Posting evt. an die Ent-gleisung meiner Phantasie?
"Bonsaianer Evolution" - inspiriert durch den 200. Geburtstag von Charles Darwin suchte ich auch gleich nach geeignetem Bildmaterial, um meine Theorie der "Bon-
saianer Evolution" zu veranschaulichen. Die witzige Vielfalt, die sich mir auftat, überraschte mich - I love the WorldWideWeb!
Somit war es nicht schwer, eines dieser Bildchen so zu bearbeiten, um meine Theorie darzustellen:
Ok, die Arbeitshaltung ist suboptimal, deshalb 'mal kurz Spaß bei Seite und hier die...
"Vorbeugenden Maßnahmen gegen Verhaltensschäden im Umgang mit Bonsais":
runder Rücken (falsch);
gerader Rücken (richtig)
Durch die Rundrückenhaltung ver-schiebt sich der
Gallertkern der Bandscheibe nach hinten. Damit
sind die Vorbedingungen für alle möglichen Schweregrade von Rückenschmerzen gegeben.


Bitte achtet im Umgang mit euren Bonsais auf eine ergonomische Körperhaltung!
KlickKlack, der mir gleich seine Evolutions-Geschichte aus-druckte, war stolz auf seinen Laserstrahlfinger, der im Bereich der Blatt- bzw. Astschnitt-Technik als nonplusultra angesehen wird.
Mmmh, iss klar... hier musste ich ihm erst einmal erklären, dass seine Evolutions-Linie nicht gerade - also linear - sei, sondern kreisförmig, und da könnte er auch meinetwegen einen Stinke-finger mit Laserstrahl haben. Sein Evolutions-"Kreis" entspricht der Produktlinie einer gewöhnlichen recycelfähigen Weißblech-dose und da geht es nun einmal kreisrund weiter.

Traurig zog KlickKlack dann ab und hinterließ mir zum Dank noch einen kleinen Öl-Fleck auf dem Teppich :-( Was kann ich dafür? Seine Schaltkreise hatten ja auch Schwierigkeiten mit dem Begriff der "natürlichen Baumgestaltung" (s. Lärchen-Posting). Aufmunternd teilte ich KlickKlack dann doch noch mit, dass ich sein Bildchen "Robotik-Evolution" mit in unsere Evolutios-Sammlung aufmehmen werde.
Diese Sammlung ist in unserem anderen Blog zu sehen. Interessierte bitte hier klicken.
Werde jetzt Martina rufen und wieder ein Post fertig melden. Gruß, Meldung, Gruß. So läuft das bei uns :-) Zack Zack.
Ich sage noch schnell bis bald. Denkt an Euren Rücken.

Keine Kommentare: