COPROSMA KIRKII

Als ich die ansprechende Kaskaden-Komposition Anfang 2011 zusammenfügte, sollte sie mindestens für 10 Jahe Bestand haben. So war meine Idee.
















Einer Unachtsamkeit ist es zu verdanken, dass das ganze Arrangement im Sommer 2012 vom Regal fiel und zerbrach. Sehr ärgerlich, die schöne Tokoname Schale :-(. Ein Draht hielt die Scherbenstücke der Schale provisorisch einige Monate zusammen, bis mir schließlich die Idee kam, wie es weiter gehen könnte, nämlich so:
Im Nachhinein gefällt mir die Felsenschale in Kombination mit der Pflanze sehr gut. Der Stammverlauf ist parallel der bogenförmigen Steinkante, als wenn es so über die Jahre gewachsen wäre.
Der Stein stammt aus dem Bereich "Aquariumzubehör" eines Baumarkts. Zwar gibt es dort wenige mit geeigneter Vertiefung, doch mit etwas Glück findet man auch diese Art.
In die Vertiefung habe ich mitlerweile für den Wasserablauf ein Loch eingebracht. In die Pflanzmulde der Felsenschale passte der komplette Wurzelbereich der Coprosma prächtig rein. Eine Naturschale für kleines Geld, das gefällt mir natürlich auch :-)

So, zum guten Schluss noch ein kleiner Bonsai-Cartoon... is' klar, dass der nicht fehlen darf.
In diesem Sinne, grüß mir die Guten, Du Bonsai!

Keine Kommentare: