BUXUS, ALS DOPPELSTAMM SHOHIN

Vor einem Jahr hat mir Ursel aus der Selbsthielfegruppe :-) 'Bonsai AG-Wuppertal' diesen kleinen Buchsbaum geschenkt. Ursel; nochmals mein Dank! In diesem einen Jahr ist viel passiert: neue Schale - rechter gerader Stamm gekürzt - Rückschnitt, wann immer es ging. Dinge halt, die eine fotografische Gegenüberstellung in dieser kurzen Zeit rechtfertigen würden. So, genug geschwätzt...
Unten: Meine favorisierte Ansichtseite.


So weit die Äste noch gut biegsam sind, müssen sie mit Draht in einer baumorientierten Stellung gebracht werden...

...dann noch die Schale gegen eine lasierte Form austauschen und fertig ist meine "To-do-Liste" für den nächsten Bonsai-Einsatz an diesem kleinen Scheißer.
So geht das... Bonsai ist eben "echte Maloche" :-)


Buxus sempervirens L. ' Suffruticosa' Höhe ab Schalenoberkante 16cm, Schale China: 15,5x12x4cm (L/B/H) Alter ca. 25-30 Jahre

Keine Kommentare: