CHINESISCHER LIGUSTER UMGETOPFT

Bis Anfang November stand der Baum bei uns im Garten.
Es störte mich schon lange, dass ich die Schale immer schräg stellen musste, um an die schönste Baumansicht zu gelangen. Die Zeit war also gekommen, dem Baum eine neue Schale anzupassen. Meine Wahl fiel auf eine ovale japanische Yokkaichi-Schale 26x20x3cm (LxBxH) s. unten.

Der tropfenartige Farbverlauf in der Glasur sieht toll aus und macht die Schale etwas ausergewöhnlicher.

Ligustrum sinensis, Chinesischer Liguster
Mit meiner Yokkaichi Schale bin ich voll zufrieden, der Baum sieht in der flachen Schale neu ausgerichtet deutlich besser aus. Schön ist auch, dass der chinesische Liguster sein Laub nicht komplett abwirft, dann brauche ich ihn im Winter nicht immer grün anzustreichen wie all die anderen...

... bis die Tage dann. Tschüß.
Mehr Informationen zum Baum: siehe Label-Liste "Liguster".

Keine Kommentare: