CHINESISCHER LIGUSTER

Nach einem Jahr Pflege ist es Zeit, Euch seine Fortschritte zu zeigen. Im September habe ich unserem Liguster eine neue Schale spendiert. Beim Fotografieren stellte ich jedoch fest, dass ich die Schale für die schönste Ansicht weiterhin schräg stellen muss :( Aber ich arbeite daran :-)

Oben: Während ich für diesen Post das Bild betrachte, stelle ich fest, dass mir die Baumspitze auch nicht mehr gefällt. Sie sieht aus, als sei sie aufgesteckt :( Lange Rede, kurzer Sinn, weg damit:

Ligustrum sinensis, Chinesischer Liguster
Höhe ab Schalenoberkante 34 cm
Schale: China 25/19/5,5 cm (L/B/H)
Links: Jetzt sieht der Baum voluminöser und kompakter aus. Ein kleiner Nebenast, den ich nach oben gebunden habe, bildet nun die neue Spitze. Wer sich für die Anfänge des kleinen Liguster interessiert, kann hier weiter lesen, ansonsten sage ich kurz und schmerzlos adios muchachos.

Keine Kommentare: