TRAUER-BIRKENFEIGE NEU GEDRAHTET

Über diesen Ficus haben wir Anfang des Jahres ein umfangreiches Posting mit viel "Blabla" veröffentlicht (Interessierte bitte hier lesen). Somit auf die Schnelle nur die News: Von Mai bis Oktober durfte die Pflanze ungehindert im Garten wachsen, was ihre Vitalität sichtlich förderte.

Um den Ficus etwas kleiner zu bekommen, legte ich ihm wieder
die übliche Drahtspange an. Im Winterquartier (Fensterbank Wohnzimmer) herrscht im Moment akuter Platzmagel, da kann
die Pflanze ruhig mal wieder ihre Ästchen anlegen :-)



Ficus Benjamina, Birkenfeige, Alter ca. 15Jahre
Höhe ab Schalenoberkante 53cm
Schale: China 25/20/5cm (L/B/H)
Entdrahten werde ich ihn erst im nächsten Frühjahr, wenn er wieder raus in den Garten gestellt wird. Dann wird auch eine neue Schale fällig. In diesem Sinne...haltet eure Indoors klein... :-)

2 Kommentare:

Bernd hat gesagt…

Hallo, sieht interessant bzw. sehr extrem aus. Für meinen Geschmack sind die Blätter im Verhältnis zur Baumgröße zu groß. Aber die Gestaltung und Formung ist echt gelungen.

Christian und Martina sind Blumenstempel hat gesagt…

Hallo Bernd,
ich hoffe, dass ich durch einen Blattschnitt die Laubgröße reduziert bekomme. Dein Kommentar bestätigt mein Vorhaben, diesen im nächsten Frühjahr durchzuführen.
Christian