BIRKE NR:2 - DER WEG IST KLAR

Gesammelt Frühjahr 2010.



















Die Birke im Juni 2011.



















Was mache ich mit diesem Birkenklotz? 
Da will sich aber auch gar kein schlafendes Auge längst des Stammes öffnen! So habe ich mir das nicht vorgestellt.



















Ein "Dremel-Stündchen" später... und ich finde die Birke wieder richtig gut.



















Juli 2012. Mit dem Gasbrenner habe ich den Hohlkörper zusätzlich ausgebrannt. Jetzt wirkt er ...



















... irgendwie urig. Die schwarz- weiße Borke mit der Brandhöhle geben dem Stamm eine gewisse Dramatik. Die besenförmige Baumkrone muss noch viel dichter werden, der Baum befindet sich zur Zeit quasi im Neuanfang nach einer Naturkatastrophe.















Betula pendula, Weißbirke, Sandbirke
Höhe ab Schalenoberkante 47cm.

Keine Kommentare: