Unten: Wohnzimmerfenster 1)
Wohnzimmerfenster 2) ... über einen Mangel an Lichquellen können wir uns nicht beklagen.
Unten: Ficus Benjamina. Ich weiß ja, dass Eigenlob stinkt, aber solch kuriose Trauerfeigen-Gestaltung habe ich bisher weder im Netz noch in natura gesehen.
Unten: Ficus Retusa (microcarpa), leider entgegen der Ansichtseite fotografiert.
Unten: unsere Kameliendame. Die Schale ist von John Pitt (nicht Brad) ein Mitbringsel von der EBA-Convention 2011 in Ratingen. Mmmh, ein Traum - thank you Mr. Pitt !
Unten: Weiter geht's.... und so sehen die Fenster dann von außen betrachtet aus.
Unten: 3x Drillingsblume der Reihe nach aufgestellt. Rechts der dicke Knochen, ein Neuzugang, quasi die Krönung in unserer Bougainvillea-Sammlung. Links daneben, die kleine, ist die Nr.:2 und Bildrand links die älteste. Nach dem Standortwechsel -Garten/Warmhaus- dauerte es keine zwei Tage, da schmissen die drei im Fensterregal ihr komplettes Laub ab.
Für den dicken Brummer rechts liegt auch schon eine neue Schale parat :-), doch jetzt erst eine Runde Dauerlicht - 16 Stunden aus dem Kunstlichtstrahler.Gekauft habe ich ihn, als er noch ganz anders aussah, eine Vorher/Nachher-Story zu für diesem Prachtkerl ist längs überfällig.
So, das war es auch schon wieder. Bis demnächst, wenn es heißt: - MIT BONSAI LEBEN... ABER BITTE AUCH IM SCHLAFZIMMER - aber dazu später mehr...tschö mit ö.
MIT BONSAI LEBEN - INDOOR IS IN 2011 -
Eingestellt von Christian und Martina sind Blumenstempel um 10.11.11
Labels: INDOOR-BONSAI-FENSTER
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen