ULMUS PARVIFOLIA - DAS WALDPROJEKT

Die Gestaltung einer Ulmenlandschaft ging mir schon lange durch den Sinn. Im Sommer 2010 begann ich mit der Sammlung einiger Rohlinge. Aus Platzgründen sollten diese in erster Linie sehr klein sein.

Oben: Die Rohlinge - bestehend aus 8 chinesischen - und 2 thaiwanesischen Ulmen.

Schale / Pflanztablett, Tokoname 33x22x1,5cm (LxBxH)
Für die Baumbefestigung steckte ich Drahtspangen durch die Ablauflöcher des Pflanztabletts.

Unten: Mit dem Arrangement bin ich nicht 100% zufrieden, bestimmt werde ich kleine Korrekturen in der Baumanordnung beim nächsten Mal vornehmen.
Nett anzusehen ist das Ulmenwäldchen auf jeden Fall jetzt schon, die Größe überrascht den Betrachter. Höhe ab Schalenoberkante 20cm.
Unten: Jetzt braucht es Ruhe und gute Pflege.

Unten aktuelle Fotos Juli 2011, so sieht der Wald im Moment aus. Es haben nicht alle Ulmen überlebt, nun besteht der Wald noch aus 5 chinesischen und 2 thaiwanesischen Ulmen.





Und weil es so schön ist, hier noch ein kleiner Cartoon... direkt aus dem Wald.... is' klar.

Keine Kommentare: